×

In Chur weihnachtet es wieder

In Chur weihnachtet es wieder

Selbst in Zeiten von Corona müssen wir nicht ganz auf die Adventszeit verzichten. Die Stadt Chur präsentiert sich seit Freitag in ihrem weihnachtlichen Gewand.

Jürg Abdias
Huber
vor 1 Monat in
Aus dem Leben

Obwohl wir in Zeiten einer Pandemie leben, dürfen wir Weihnachten feiern. Wie und mit wem das genau aussehen wird, weiss noch keiner so genau.

Was aber bekannt ist, dass zumindest die Innenstadt Chur nicht ohne ihren jährlichen Christkindlimarkt auskommen muss. Nebst leckerem weissen und roten Glühwein stehen festlich geschmückt drei über acht Meter grosse Weihnachtsbäume auf dem Alexander-, Arcas- und Kornplatz. Auf den ersten Blick sehen die Baumdekorationen gewöhnlich aus. Doch bei genauerem Hinsehen entdeckt man den Einfluss der Churer Bevölkerung.

Während diese drei Bäume die bekannten Plätze weihnachtlich erscheinen lassen, präsentiert sich der jährliche Adventskranz auf dem Kreisel beim Obtertor in einem neuen Gewand. 

Die schönsten Bilder der weihnachtlichen Dekorationen seht Ihr im Video oben.

Kommentieren

Kommentar senden