×

Endlich Baustart für das neue Alterszentrum Du Lac

Endlich Baustart für das neue Alterszentrum Du Lac

Mit dem Spatenstich für das Alterszentrum Du Lac in St. Moritz Bad wird das regionale Projekt nach jahrelanger Planung jetzt konkret. In drei Jahren soll das neue Pflegeheim bereits bezugsbereit sein.

Fadrina
Hofmann
vor 1 Woche in
Aus dem Leben

Noch ist der Bauplatz, auf dem in den nächsten drei Jahren das Alterszentrum Du Lac entstehen soll, asphaltiert. Bis vor Kurzem war dieses Areal in St. Moritz Bad noch ein Parkplatz, und so dienten die blauen Spaten am Mittwoch lediglich zur feierlichen Dokumentation des historischen Moments und nicht für den ersten, symbolischen Aushub. Sieben Jahre hat es gedauert, bis der Baustart eines regionalen Alters- und Pflegeheims erfolgen konnte. Umso glücklicher zeigte sich Regula Degiacomi, Mitglied des Gemeindevorstands von St. Moritz, dass der grosse Tag nun endlich gekommen ist.