×

Noch viele offene Fragen zu den Adventsmärkten

In rund fünf Wochen feiern wir den ersten Advent. Um richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, bietet sich ein Besuch an einem der zahlreichen Adventsmärkte an. Doch unter welchen Bedingungen können diese heuer überhaupt stattfinden? Wir haben mit Organisatoren und dem Kanton gesprochen. Der Versuch einer Übersicht.

Weinachtsmarkt Domat Ems
Vergangene Zeiten in Domat/Ems: Heuer braucht es an an den Weihnachtsmärkten mehr Platz, um die Abstandsregeln einzuhalten.
ARCHIV

«Wir treffen uns noch diese Woche mit den zuständigen Personen der Gemeinde», sagt Adrian Willi vom Organisationskomitee des Weihnachtsmarktes in Domat/Ems. Das Gespräch wird sich um das  Schutzkonzept für den Weihnachtsmarkt vom 28. November drehen. Es sei noch nicht ganz klar, wie das Schutzkonzept aussehen müsse, damit es den neuesten Covid-19-Verordnungen des Bundes entsprechen würde, so Willi.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.