×

Lustiges, Überraschendes, Kurioses: Was wisst Ihr über die Schweiz?

Lustiges, Überraschendes, Kurioses: Was wisst Ihr über die Schweiz?

Happy 1. August! Heute feiern wir die Schweiz – und machen vorher aber noch schön bei diesem Quiz mit und zeigen allen, wie viel wir über die Schweiz wissen. Okay?

Südostschweiz
vor 1 Monat in
Aus dem Leben
Kann es sein, dass heute der 1. August ist?
PIXABAY

Kommentieren

Kommentar senden

Was die Genossen des Eides und Leides über den Erschtauguscht wissen?
Ich kann Ihnen aus dem geistigen Epizentrum der Kantonshauptstadt antworten: offenbar, dass Luftverschmutzung und Lärm (gemäss WHO die zwei grössten Gesundheitsgefahren unserer Ära) alias Feuerwerksknallerei gemäss unzähliger Churer Einwohnern das passende Geburtstagsgeschenk für die Schweiz als Teil der Mutter Erde darstellen.
Da ich die Kracherei bereits am 31.7.2021 hörte und sie sich fortsetzte durchgehend, am 1.8.2021 gegen Mitternacht quasi kulminierend (weil man wie an Silvester das Neue Jahr, sprich den 2. August "begrüsst"; unfreundliche Begrüssung finde ich das, siehe WHO), finde ich: Es geht um Rambazamba und zuletzt um die Schweiz (die sich der Luftkurorte und Ruhe-Erholung brüstet; zu unrecht zwar, wie ich seit Jahren kritisiere, und dass ich als chronischkranker Mieter praktisch 24h/Tag Passivrauchen muss, beispielsweise jetzt um 01:14 Uhr ist es gerade, mein Fenster kaum zwei Meter über der Zigarette), da hilft mir leider keine der ach so sozialen und gesunden Institutionen in der schööönen Schweiz, aber alles schwadroniert von Barrierefrei-Wohnen, hingegen dass die Barriere das ist, was die WHO diagnostiziert, wird beharrlich stur ignoriert), auch wenn die lustigen Ratgeber und noch lustigeren Umfragen in der SO-online sonst etwas ergeben mögen.