×

In den eigenen Ketten

In den eigenen Ketten

Andrea Masüger über das Aus für das Rahmenabkommen.

Andrea
Masüger
vor 2 Monaten in
Politik
Kommentar

Fast auf den Tag genau vor 28 Jahren beschloss der Bundesrat zum grossen Staunen der ganzen Schweiz, bei der EU ein Gesuch für Beitrittsverhandlungen zu deponieren. Die Folgen sind bekannt: Sieben Monate später versenkten Volk und Stände den EWR-Vertrag. Der Überschuss an Mut, den die Regierung damals an den Tag legte, ist mit den Jahren einem gewaltigen Manko gewichen. Heute agiert sie geradezu spiegelverkehrt: nur noch getrieben, opportunistisch und konzeptlos.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren