×

«Es ist ein Traum, mit diesen Jungs zu arbeiten»

«Es ist ein Traum, mit diesen Jungs zu arbeiten»

Trainer Mario Frick glaubt an den direkten Ligaerhalt des FC Vaduz und schwärmt vom starken Geist, der in diesem Team herrscht.

Südostschweiz
vor 1 Monat in
Fussball

Nach zwölf Runden sah die Welt des FC Vaduz trostlos aus. Die Liechtensteiner hatten gerade einmal sechs Punkte geholt, lagen abgeschlagen am Tabellenende und galten für viele als sicherer Absteiger. Aber die Mannschaft, die 2020 aufgestiegen ist, legte einen beeindruckenden Steigerungslauf hin. Im Jahr 2021 sammelte sie bislang 22 Punkte in 14 Partien. Zuletzt gab es am Ostermontag in Basel ein 2:1. Und am Sonntag empfängt der Neuntplatzierte im heimischen Rheinpark den Tabellenletzten FC Sion. Trainer Mario Frick ist stolz auf sein Team – und glaubt an den direkten Ligaerhalt.